Cover des Buches Darm mit Charme - Alles über ein unterschätztes Organ (ISBN: 9783550081088)
Rezension zu Darm mit Charme - Alles über ein unterschätztes Organ von Giulia Enders

Meinung: Ein Buch, welches mich schon seit Monaten reizt und endlich habe ich es geschafft.

Zum Inhalt muss ich nur wenig sagen. Es geht einfach darum, wie der Darm funktioniert und welche kleinen Helferchen in uns sind. Für mich war es sehr interessant den Weg des Essens von Anfang bis Ende zu lesen. Die Welt der Mikroben dagegen habe ich größtenteils überflogen. Ich habe echt verdammt viel gelernt und werde das in Zukunft auch beachten.

Fazit: Der Weg des Essens war sehr interessant, aber die Mikroben waren nicht sonderlich spannend für mich.