Giulia L. Ludwig ZARA

Inhaltsangabe zu „ZARA“ von Giulia L. Ludwig

1511 in einem Hexendorf in England: Auf der Hochzeit des Steinschützers Falak und Aglaja, eine gewöhnliche Hexe, kommt es zum Streit mit Coraline, einer machtsüchtigen Hexe, die den mächtigen schwarzen Stein Falaks für sich beansprucht. Coraline wird in einen Menschen verwandelt und ins Exil geschickt. Wochen später verrät sie ihr Volk an einem mächtigen Inquisitor, der schließlich von seiner Armee das Dorf zerstören lässt. Falaks und Aglajas Sohn, Zara, kann mit seiner schwangeren Mutter und engen Freunden der Familie, mit dem Stein in seinem Besitz, fliehen. Falak wird von Coraline getötet. In den dunklen Wäldern von Devon bring Aglaja ihre Tochter Nadia zur Welt. Doch ein weiterer Zusammenstoß mit Coraline, zerstört Zaras Familie vollkommen. Coraline entreißt Aglaja das Neugeborene und tötet sie anschließend. Zaras starke Gefühle lösen die wahre Macht des schwarzen Steines aus. Er tötet die halbe Armee und befreit alle Gefangenen des Inquisitors. Darunter auch ein Volk von Proserpivien Vampirhexen. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach Italien, um ein neues Leben zu beginnen.

Stöbern in Fantasy

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel