Die Ehre des Schweigens

Die Ehre des Schweigens

Inhaltsangabe zu "Die Ehre des Schweigens"

Ein Mafia-Boss, der nichts bereut Zähigkeit und Ehrgeiz, Verschwiegenheit und unbedingte Loyalität führten ihn an die Spitze eines der drei mächtigsten ’Ndrangheta-Clans in Kalabrien. Mit Giuliano Belfiore packt zum ersten Mal ein nach wie vor aktiver Boss aus: über sein Leben, über die blutigen Bräuche und Gesetze und das Selbstverständnis der Mafia. Ein ebenso verstörendes wie fesselndes Dokument. Giuliano Belfiore ist Anfang 20, als er Mitglied der ’Ndrangheta, der kalabrischen Mafia, wird. Ungewöhnlich schnell steigt er in der Hierarchie auf und ist heute einer der mächtigsten Bosse in Kalabrien. In diesem Buch legt er sein ganzes Leben offen: Er erzählt von dem Aufnahmeritual, das er absolvieren musste, seiner Zeit im Gefängnis, der Rache am Mörder seines Vaters und seinen geschäftlichen Verbindungen nach Deutschland. Er erklärt, wie die ’Ndrangheta mit Kokain ihr Geld verdient und wie sie es mit Bauaufträgen wäscht. Er schildert seine ganz eigene Sicht auf die italienische Politik und Justiz sowie seine Vorstellungen von der zukünftigen Rolle der Mafia. Der Mafia-Kenner Francesco Sbano hat den Boss über Jahre hinweg etliche Male getroffen und seine Geschichte in der Ich-Perspektive aufgeschrieben. Gerade weil Belfiore weder seinen Lebensweg noch seine Überzeugungen infrage stellt, bietet dieses Buch eine einmalige Möglichkeit, in die Welt und Weltsicht der Mafia unmittelbar einzutauchen.

ISBN:9783453190993
Verlag:Heyne HC