Giuliano Ferri , Giuliano Ferri Das wundervolle Geschenk

Inhaltsangabe zu „Das wundervolle Geschenk“ von Giuliano Ferri

Als der Mausjunge Lucca von seinem Opa nur ein Samenkorn als Geburtstagsgeschenk bekommt, ist er enttäuscht. Doch sein Großvater verspricht ihm, dass aus diesem Samenkorn eine ganz spannende Pflanze wächst, die etwas zum Essen und zum Spielen bietet. Für Lucca wird das Heranwachsen zur Geduldsprobe. Doch am Ende haben er und seine Freunde viel über die Pflege von Pflanzen gelernt und ebenso viel Spaß mit der neuen Tomatenpflanze. Ein Anreiz für Kinder, ein eigenes kleines Gartenprojekt zu starten.

Manchmal muss man einfach Geduld haben...

— Jungenmama

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Manchmal muss man etwas Geduld haben...

Das wundervolle Geschenk

Jungenmama

08. March 2015 um 11:27

...dies lernt der kleine Mäusejunge Lucca durch das Geburtstagsgeschenk vom Opa! Eigentlich könnte er die Samen, die er bekommt, auch auffressen - aber mit etwas Geduld und regelmäßiger Pflege wird noch etwas ganz tolles daraus! Ein Buch für Kinder, die noch lernen sollen was es heisst zu warten und sich regelmäßig um etwas zu kuemmern... Wunderbare Zeichnungen, kindertypische Fragen vom Mäusekind Lucca und tiefgründige Worte vom Grossvater machen dieses Buch zu einem besonderen Vorleseerlebnis - nicht nur für zukünftige Gärtner!

• Ein schönes, weises Buch über das Wachsen und Reifen, und die Geduld, die dabei nötig ist

Das wundervolle Geschenk

WinfriedStanzick

05. February 2015 um 12:20

Als Lucas Freunde zu seinem Geburtstag erscheinen, bringen sie der kleinen Maus alle schöne, hübsch verpackte Geschenke mit. Auch der Großvater hat an den Geburtstag des Enkels gedacht und etwas mitgebracht. In einem kleinen Sack sind Körner. Luca ist enttäuscht, doch sein Großvater sagt: „Du musst dich nur etwas um dein Geschenk kümmern, dann kannst du nach einer Weile so einiges damit anfangen: rutschen, schaukeln, dich verstecken – ach ja, und dann kannst du es auch essen.“ Und der Großvater zeigt seinem Enkel, wie er die Samenkörner in die Erde bringt und sie wässert. Luca gefällt das alles gar nicht. Er ist ungeduldig, will nicht warten, doch der Großvater ermutigt ihn: „Du wirst schon sehen, es lohnt sich.“ Einmal vergisst Luca, seine Pflanze zu wässern, und sie lässt die Blätter hängen. Doch mit Großvaters Hilfe und Ermutigung päppelt er sie wieder auf. Und bald schon ist es für alle sichtbar: eine wunderschöne Tomatenpflanze rankt sich mit ihren immer röter werdenden Früchten in die Höhe. Und alles, was der Großvater am Geburtstag versprochen  hatte, geht in Erfüllung.  Ein schönes, weises Buch über das Wachsen und Reifen, und die Geduld, die dabei nötig ist.