Giuliano Ferri , Giuliano Ferri Kuckuck

Inhaltsangabe zu „Kuckuck“ von Giuliano Ferri

Für Kinder sind in den ersten beiden Lebensjahren Dinge und Menschen, die nicht ganz sichtbar, vielleicht nur durch eine Hand verdeckt sind, nicht existent. Dadurch ergibt sich für die Kleinen ein großer, nie enden wollender Spaß: das Kuckuck-Spiel. Giuliano Ferri hat nun ein lustiges Klapp-Pappbilderbuch kreiert, in dem viele verschiedene Tiere mit dem Betrachter Kuckuck spielen. Eine besondere Idee wartet dann auf der letzten Seite, auf der die kleinen Leser sich selbst in einem kleinen Spiegel entdecken können.

Witziges Buch für Kleinkinder, auch noch nach dem zweiten Geburtstag

— mysticcat

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Ein Buch, das neugierig macht und zum Entdecken einlädt

Kuckuck

WinfriedStanzick

21. March 2016 um 10:01

Schon ganz kleine Babys lieben ein Spiel, das alle Erwachsenen selbst gerne gespielt haben und das sie deshalb schon nach wenigen Minuten, wenn sie einem kleinen Kind begegnen anfangen zu spielen: Kuckuck.Das Verstecken und Wiederauftauchen lässt Kinder lachen und jauchzen, sie üben sich darin ihre eigene Identität zu finden.In diesem schönen Bilderbuch von Guiliano Ferri wollen zunächst verschiedene Tier entdeckt und benannt werden, bevor es auf der letzten Seite mit einem Spiegel um das eigene Selbst geht.Ein Buch, das neugierig macht und zum Entdecken einlädt.

Kuckuck

mysticcat

28. July 2015 um 10:54

Im Buch Kuckuck erwartet Kleinkinder in tolles Rate- und Mitmachbuch. Das Kind muss erraten, welches Tier sich hinter den Pfoten, Tatzen,... versteckt. Die Tiere sind dabei extrem süß gezeichnet und gut zu erkennen. Auch die Tiere wirken wie Kinder, was meinem Kleinkind gleich noch besser gefallen hat. Nach zweimaligem Lesen hatte sich mein Sohn gemerkt, wie die Tiere heißen, genießt es aber nach wie vor, sich dieses Buch alleine oder auch mit anderen gemeinsam anzusehen. Fazit: Eines der schönsten Klappenbücher für Kleinkinder, die ich bisher gesehen habe.