El Che

El Che

Das neue Buch von Giuliano Ramella erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "El Che" als Hardcover bei Knesebeck.

Inhaltsangabe zu "El Che"

Ernesto Rafael Guevara de la Serna, der eigentlich Arzt werden sollte, lernt bei einer Motorrad-Reise durch Südamerika die Armut kennen und Menschen ohne Chancen auf Bildung oder Wohlstand. Empört will er die Zustände ändern und ruft zum Aufstand auf. An der Seite seines Freundes Fidel Castro landet er auf Kuba und befreit die Insel von der Diktatur. Die Legende „Che Guevara“ ist geboren. Nach Konflikten mit Castro zieht er in den Kongo und nach Bolivien, um seine Revolution zu verbreiten. Schlecht ausgerüstet, schlecht bewaffnet aber glühend vor Überzeugung beginnt hier sein letzter Kampf gegen die Ungerechtigkeit. Guiliano Ramella und der Zeichner Stefano Cattaneo zeigen in ihrer Comic-Biografie über Che Guevara den Helden der Revolution als eine vielschichtige Persönlichkeit – immer wieder niedergeworfen von Konflikten und seiner Asthma-Erkrankung.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:10.10.2018