Giulio Cesare Giacobbe Zum Buddha werden in 5 Wochen

Inhaltsangabe zu „Zum Buddha werden in 5 Wochen“ von Giulio Cesare Giacobbe

Eine ungewöhnliche und humorvolle Einführung in die Meditation. Giulio Cesare Giacobbe geht den Weg zur Leidensfreiheit und Glückseligkeit ganz pragmatisch mit den Selbsthilfemethoden moderner Psychologie an. Es müssen keine Sutren auswendig gelernt und keine Mönchsgewänder angezogen werden. In fünf Schritten von jeweils einer Woche Dauer werden die Kontrolle über die Gedanken, das Ankommen in der Wirklichkeit, das Gewahrsein des beständigen Wandels, das Nicht-Anhaften und die universale Liebe eingeübt. Dass das mit Augenzwinkern und einem Feuerwerk witziger Einfälle flankiert ist, tut der Seriosität der Sache nicht wirklich Abbruch – im Gegenteil: Wenn das Buddhasein die reine Freude ist, warum soll es der Weg dorthin nicht auch schon sein!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben