Giulio Leoni Das Grabmal der Päpstin

Inhaltsangabe zu „Das Grabmal der Päpstin“ von Giulio Leoni

Als Abgesandter der Stadt Florenz ist der Dichter Dante Alighieri entsetzt über die Zustände in der Heiligen Stadt Rom: Diebe und Spitzel treiben sich herum, der Papst hat sich in der Engelsburg verschanzt, und er ermittelt in einer unheimlichen Mordserie an jungen Frauen. Unbemerkt wird er als Detektiv Zeuge einer heidnischen Zeremonie, in deren Verlauf ein Sarkophag entdeckt wird, in dem sich der vollkommen konservierte Körper einer Frau befindet. Das Volk munkelt, es handle sich um die legendäre Päpstin Johanna. Rom im Mittelalter ist in diesem spannenden Krimi ein Ort, wo Pracht und Elend nebeneinander wohnen und uralte dämonische Mächte noch immer wirksam sind.

Höllenjazz in New Orleans

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, atmosphärisch und spannend. Ein bisschen anderer historischer Krimi.

ulrikerabe

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel