Giulio Leoni Das Mosaik des Todes

Inhaltsangabe zu „Das Mosaik des Todes“ von Giulio Leoni

Das Geheimnis des unvollendeten Mosaiks Florenz im Jahr 1300: Dante Alighieri, Prior der Stadt und späterer Dichter der „Göttlichen Komödie“, jagt nach den Mördern eines berühmten Mosaikkünstlers. Dessen letztes, unvollendetes Werk weist ihm den Weg. So steigt Dante hinab in die düstere Unterwelt der mittelalterlichen Stadt, wo Kunst und Geheimwissenschaft verschmelzen, machtvolle Gilden herrschen und die Inquisition ihren bedrohlichen Schatten wirft. Einziger Lichtblick ist eine schöne Tänzerin, doch auch sie hüllt sich in Schweigen. Ein prachtvoller historischer Kriminalroman aus dem mittelalterlichen Florenz.

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama