Joe_Desiato

DIE VIGILANTEN von Giuseppe Alfé

erscheint am 22. Februar 2019 in allen Buchhandlungen. Es handelt sich um den zweiten Band einer mehrteiligen Space Opera-Reihe, der SOLIJON-ZYKLUS.

Aus diesem Anlass veranstalte ich eine Leserunde zu "Die Vigilanten".

Auch, wenn man den ersten Roman „Solijon“ nicht gelesen hat, kann man gut in Teil 2 einsteigen. Im Rahmen der Veröffentlichung von „Die Vigilanten“ wird außerdem eine kurzfristige Gratisaktion für die eBook-Version von „Solijon“ starten, damit ihr euch ein umfassendes Bild vom Solijon-Universum machen könnt.

Hier auf Lovelybooks habt ihr nun die Möglichkeit; den zweiten Band mit anderen zu lesen und zu rezensieren.

Die Story:

"Die Crew der Sernia Black steckt in der Klemme. Die Glooms haben ihren ersten Angriff gestartet und ihr Kriegsschiff beschädigt. Von den Glooms verfolgt, wurde Solijon dazu gezwungen, seine Freunde zurückzulassen.

Doch die Frauen und Männer um Captain Matthew Miles und Ulysses Magnus tun sich zusammen und folgen Solijon in die Verbotene Zone. Dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Rätsels um die Glooms verborgen.

Eine gefährliche Reise beginnt, die sie zu rätselhaften Bauwerken und auf isolierte Welten führt. Und schon bald wird klar, dass die Glooms finstere Absichten verfolgen, denen sich unsere Helden entgegenstellen müssen. Doch falls sie Solijon in den schwer zugänglichen Gaswolken der Zone nicht wieder aufspüren sollten, droht ihnen der sichere Untergang."

[Quelle: Neobooks Berlin]

Hier ist eine kleine Kostprobe für euch: https://wp.me/P9RDSV-ex

Achtung! Gesucht werden insgesamt 25 freiwillige LeserInnen, die Lust haben, diesen Roman zu lesen. Insgesamt gibt es 25 Exemplare im Print zu gewinnen. Ich werde im Laufe der Leserunde allen Fragen, Anregungen und Kritiken Rede und Antwort stehen.

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet die folgende Frage:

Was macht für euch eine/n echte/n Heldin/ Helden aus?

Bitte beachtet die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Kleine Info zur Erinnerung, was von euch erwartet wird:
Wer ein Exemplar gewinnt muss auch an der Leserunde teilnehmen und am Ende eine Rezension schreiben. (Nach Erhalt des Buches bitte direkt an der Leserunde teilnehmen und nicht erst einige Wochen später. Die Rezension erfolgt bitte auch innerhalb von 4 Wochen.) Rezensionen auf verschiedenen Plattformen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren müsst ihr in das Bewerbungsformular eure Anschrift schreiben, denn nur so kann das Buch zu euch gelangen. Die Anschriften werden nach Beendigung der Leserunde selbstverständlich gelöscht.

Natürlich kann auch jeder andere an der Leserunde teilnehmen, der das Buch im Handel erwirbt!

Autor: Giuseppe Alfé
Buch: Die Vigilanten: Solijon II (Solijon-Zyklus 2)

Alle Bewerbungen

Ich hab schon sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Mir hat Solijon sehr gut gefallen. Gern würde ich wissen wie es weitergeht und ob die Sernia Black es gegen die Glooms schafft. Ausserdem hoffe ich natürlich auch auf mehr Informationen über die Glooms.

Ein Held ist für mich jemand, der nicht nur seine Interessen durchsetzen will, sondern sich auch für andere einsetzt. Er muss gar nicht mal irgendwelche heldenhaften Taten vollbringen. Jemand der anderen ohne Hintergedanken hilft ist ein Held für mich.

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll, daher würde ich gerne mitmachen und Rezensieren und bewerbe mich für das Print Exemplar

Ein Held muss stark sein,hilfsbereit und der Held bei dem man aussieht

Lilly_Buecherwurm

1. Kapitel

Da ich den ersten Band nicht gelesen habe sind in diesem Kapitel alles neue Gesichter für mich. Das Kapitel weckt sofort mein Interesse für das nächste;)

3. Kapitel
Beitrag einblenden

Was da los war alles lief unter Kontrolle unter Captain Miles ,der Schuldige gefunden und nun in Zelle . Und wie sie es auf gedeckt schön zu lesen . Ulysses hilft und es geht auf ein anderes Schiff weiter.Ja und wieder ein Stück von Soljon gelesen.

4. Kapitel
Beitrag einblenden

Erst dachte Ulysses da passiert nicht s mehr und dann wurde er doch mit in die Gruppe eingeschlossen.Nun in ein anderes Schiff ,das zwar weniger an Nahrung hat aber gut zum Überleben .Das Wahrheit Serum war eine super Idee für Luzius ,nun wissen sie vielmehr und doch sehr schlecht für sie .In Nero Point angekommen dann der Angriff ... Und Soljon wie er wieder erzählt von seine Truppe .

Joe_Desiato

vor 2 Tagen

Plauderecke

Die ersten Feedbacks trudeln nach und nach ein, meistens erfreulicherweise positiv. Wie läuft es bei den anderen Leserinnen in der LovelyBooks-Runde? Wie sind eure ersten Eindrücke?

vor 1 Tag

Plauderecke

@Joe_Desiato
Ich fange heute mit lesen an.

vor 23 Stunden

1. Kapitel
Beitrag einblenden

Man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Rona, die Adoptivtochter von Poliana und Havoc hat also eine Art Vision. Kann dies aber nicht wirklich einordnen.

vor 23 Stunden

2. Kapitel
Beitrag einblenden

Captain Miles hat es also gut überstanden und bis auf ein paar Kratzer auch keine wirklichen Schäden davon getragen. Schön zu lesen, dass er sich um Deborah Serryl sorgt. Ein schönes Paar, wenn auch nicht unter den besten Umständen.
Captain Miles entschließt sich also mit Ulysses und Victor sowie Havoc zusammen zu arbeiten. Ein guter Entschluss denke ich. Poliana und Rona sollen zurück nach Tarvia. Ich hoffe sie kommen da auch wirklich gut an.
Der kleinere Abschnitt im Kapitel 2, also der letzte quasi ist die Ausbildung der Hones. Zumindest liest es sich so. Nicht sehr nett, dass dort alle nur Zahlen haben und wie Maschinen behandelt werden.