Leserpreis 2018

Verehrte LovelyBooks-Community,

Anfang April 2018 ist mein Debütroman Hovokk als eBook erschienen.

Im Zuge der anstehenden Veröffentlichung der Print-Ausgabe möchte ich heute meine erste Leserunde ankündigen.

Dafür verlose ich 10 Exemplare meines Buches als Softcover Version. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr der Leserunde beitretet, meine Geschichte lest und natürlich rezensiert.

Der Roman ist dem Science-Fiction-Genre zuzuordnen, enthält vorrangig Elemente der Space Opera und der Military SF. Die Geschichte handelt von dem Soldaten Brent Carpico, der in der Armee eines interstellaren Völkerbundes dient. Bei einem Einsatz entdeckt er, dass er übermenschliche Fähigkeiten besitzt, die ihn dazu zwingen, zu desertieren. Begleitet wird er von der Truppenärztin Polianna Reed. In den Wirren eines Einsatzes auf dem fernen Planeten Markkis I retten sie das Waisenmädchen Rona vor dem sicheren Tode und suchen Zuflucht in einer Kriegerkolonie, in der Menschen und die Einheimischen von Markkis I im Einklang leben. Doch Brents unheimliche Kräfte bleiben nicht unentdeckt. In der Kolonie schlägt ihm immer mehr Argwohn entgegen. Und auch seine Vergangenheit beim Militär droht ihn einzuholen…

Mehr über Hovokk erfahrt ihr hier: https://www.neobooks.com/ebooks/giuseppe-alfe-hovokk-ebook-neobooks-AWKayVHinUUXdZUaPAYd?toplistType=undefined

Um eines der zu verlosenden 10 Exemplare zu ergattern, möchte ich von euch wissen, was in euren Augen eine originelle Space Opera-Story ausmacht: Weltenbau, originelle Aliens oder sonstige, ganz spezielle Elemente?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und natürlich auf die bevorstehende Leserunde!

Leserinnen/ Leser, die kein Freiexemplar gewinnen konnten, sind ebenfalls in der Leserunde willkommen!

Beste Grüße

Giuseppe Alfé

Autor: Giuseppe Alfé
Buch: Hovokk

Leseratte_2310

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich interessant an und ich würde mich gerne für ein Exemplar bewerben.

Ich habe noch keine Erfahrung in diesen Genre, daher kann ich auch nicht sagen was es ausmacht.
Nicht des so trotz möchte ich gerne mein Glück versuchen.

@Leseratte_2310

Gerne! Dann schon mal: Danke und willkommen😊

1. Kapitel, Abschnitt III

Brent als Charakter wird durch seine Vorahnung interessant.
Die Grossbuchstaben stören mich im Lesefluss.

1. Kapitel, Abschnitt IV

Viel Schlachtgetümmel, kann ich mir gut als Film vorstellen

1. Kapitel, Abschnitt V

Gegen Ende fand ich die Entwicklung der "Kräfte" von Brent sehr faszinierend, dieser Hauptcharakter ist wirklich interessant.
Insgesamt war mir in diesem Kapitel ein bisschen zu viel "Kampfgetümmel" , die Grossbuchstaben haben meinen Lesefluss erheblich gestört.
Da ich kein gutes Vorstellungvermögen für Räume habe, konnte ich mir das Geschehen auch nicht ganz klar vorstellen.
Als Film hätte ich das bestmmt gern gesehen, da sieht man ja wo welcher Gang, welcher TRuppenteil ist.

vor 4 Monaten

Bewertung des Covers - wie gefällt es euch?

Das Cover ist durch das Signalrot und das auffällige Logo ein echter "Eyecatcher", ich hätte es in einer Buchhandlung in die Hand genommen und den KLappentext gelesen

Rezensionen, Feedback, Anregungen, Kritik

Lieber spät als nie habe ich mir gedacht und jetzt endlich meine REzension verfasst.
Durch meinen defekten Lptop bin ich schrecklich ins Hintertreffen geraten und dann kam diese schreckliche Hitzewelle, die mein Dnkvermögen deutlich absenkte.
Doch jetzt hab ichs endlich geschafft.
Hier die Links
bei wasliestdu
bei mayersche.de
Bei Amazon (da war aber das Cover anders)
bei lesejury
und bei lovelybooks natürlich
Thalia prüft noch.
Danke, dass ich mitlesen durfte, durc den defekten Laptop konnte ich mich ja leider nicht intensiv an der Leserunde beteiligen., sorry.

Plauderecke

Ja, das stimmt - die Hitzewelle hat uns allen zu schaffen gemacht;-) Lieben Dank für die Rezensionen!

Plauderecke

Apropos "Interesse, wie die Geschichte weitergeht" bzw. "Fortsetzung von Hovokk". Einige Figuren dieses Romans werden in meiner nächsten Veröffentlichung auch dabei sein. Veröffentlichungstermin: 13. September 2018. Dazu wird es hier auch wieder eine Leserunde geben! Oder schaut in meine Bibliothek rein;-)
Also, bis bald!

1 Foto