Sag nicht, dass du Angst hast

von Giuseppe Catozzella
Sag nicht, dass du Angst hast

Neue Leser-Meinungen

supersusis avatar

Niemand sollte so leiden und sterben müssen, nur weil er seinen Traum verwirklichen will. Ein wichtiges, erschütterndes und aktuelles Buch,

sursulapitschis avatar

Ein großartiges Buch, das in kürzester Zeit fesselt und tief berührt. Ich habe es inhaliert.

Inhaltsangabe zu "Sag nicht, dass du Angst hast"

Sie kam als Letzte ins Ziel, und doch ging ihr Foto um die Welt. Millionen waren während der Olympischen Spiele 2008 von der kleinen somalischen Läuferin Samia und ihrem eisernen Willen gerührt. Doch nur wenige wissen, dass die junge Frau danach in ihrer vom Bürgerkrieg zerrissenen Heimat keine Unterstützung mehr erhielt und sich auf die lange illegale Reise nach Europa machte. Ihre Odyssee fand 2012 vor Lampedusa ein tragisches Ende. Der italienische Journalist Giuseppe Catozzella hat Samias Geschichte recherchiert und mit ihrer in Finnland lebenden Schwester lange Gespräche geführt. In einer einfachen und emotional berührenden Sprache lässt er Samias Welt entstehen und gibt der verschollenen jungen Frau eine Stimme.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:17.08.2014