Giuseppe Culicchia Bla Bla Bla

Inhaltsangabe zu „Bla Bla Bla“ von Giuseppe Culicchia

Bla Bla Bla... das ständige Geplapper seiner Freundin und die nervtötende Dauerbeschallung im Einkaufszentrum werden ihm auf einmal zuviel. Nur noch abhauen will er. Untertauchen in der Anonymität. Nichts leichter als das: Er mietet sich irgendwo in der Peripherie der fremden Stadt ein karges Zimmer und lässt sich fortan ohne Ziel und Zeiteinteilung vom Großstadt-Rhythmus treiben. Auf der Straße wird ihm ein Gratishaarschnitt versprochen. Doch die beiden Pfeil-Tattoos über den Schläfen, die ihm der Friseur zusätzlich macht, waren nicht umsonst. Das im Supermarkt gekaufte Fertiggericht "all'italiana" schmeckt nach Mülldeponie. - Reiche und Arme, Penner und Polizisten, Straßenkids und Berufstätige kreuzen den Weg des Ich-Erzählers, der in die Schattenwelt der Stadt hinabsteigt und in der Einsamkeit und Anonymität zunehmend verwahrlost. Bis zum großen Finale auf dem Rave.

Bla Bla Bla

— TyrannMisu

Frau Einstein

hochinteressant

EOS

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

• Rezension zu "Bla Bla Bla" von Giuseppe Culicchia

Bla Bla Bla

Readyforbooks

27. March 2011 um 16:38

All Time Favourite!Dies war das Kultbuch meiner Jugend!Wollte ab dann ein Aussteiger werden der Hauptcharakter. Der Autor beschreibt die Menschheit so passend, es ist eigenltich traurig wieviel Wahrheit in diesem Buch steckt. Schon der Anfang schlägt ohne lange unschweife euf die Psyche ein. Mittlerweile schon zum fünften mal gelesen.Toll!!!!!