Giuseppe Culicchia Knapp daneben

Inhaltsangabe zu „Knapp daneben“ von Giuseppe Culicchia

Todkomisch und tragisch zugleich - Culicchia fängt das Leben der heute Zwanzigjährigen und ihre(n Mangel an) Perspektive mit unverwechselbarer Lakonie ein. Umzingelt von Hunden und Schweinen, Frauen und Gürteltieren, Männern und Mäusen, zieht der jugendliche Held Walter in klapprigen Trambahnen seine Kreise durch die Hölle der Großstadt, die von Space Invadors, androgynen Nymphomaninnen, House-Parties, Vorzeigestudenten, dreckigen Klos, Plastikköfferchen und verpaßten Traumfrauen verstopft ist. Einer der komischsten Romane seit langem, bestechend durch seine wortkargen und genauen Porträts und Karikaturen des Zeitgeists. Culicchia schreibt mit einem Witz, der in seinen absurden Momenten genauso an Beckett erinnert, wie er in eine gute sitcom passen würde. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1999')

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa