Giuseppe Pederiali Der Kuss des Bösen

Inhaltsangabe zu „Der Kuss des Bösen“ von Giuseppe Pederiali

Die schöne, unkonventionelle Inspektorin Camilla Cagliostri wird von dem superreichen Industriellen Riccardo Merighi, einem alten Freund ihrer Familie, nach Sardinien eingeladen. Schon bald bemerkt Camilla, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Riccardos Frau Andrea und deren Tochter Fosca ist. Als Andrea wenige Monate später in ihrer Villa in Ferrara tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf Fosca. Doch Camilla ist skeptisch. Ist ein halbwüchsiges Mädchen tatsächlich zu so einer Tat fähig? Wenn ja, was muss zuvor vorgefallen sein? Und welche Rolle spielt eigentlich der ach so besorgte Vater in diesem Familiendrama? Die neue Kult-Polizistin des italienischen Krimis heißt Camilla Cagliostri!

Eine interessante Polizei-Inspektorin ermittelt in einem Familiendrama. Sehr authentisch geschrieben, hat mir sehr gut gefallen.

— juergenalbers
juergenalbers

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Der Kuss des Bösen
    Gimagemelli

Gimagemelli

23. May 2011 um 12:53

es ist teilweise spannend aber ich habe mich stellenweise gefragt wie doof kann man als Inspektorin sein bzw. wie nicht hellhörig werden oder sein?! und wie sich benutzen lasssen! dann landet sie auch noch mit einer Frau im Bett die ihr gerade erzählt wie sie missbraucht wurde .... ähm Hallo?! dann bekommt die Inspektorin eine Geschichte erzählt wo ein 12jähriges Mädchen von einem erwachsenen Mann vergewaltigt wurde und die fragt "war es eine Verführung oder eine Vergwaltigung?" ............... da blieb mir die Spucke weg ..... was geht in manchen Köpfen nur so vor sich .... was denkt sich so mancher Autor ... teilweise war Spannung da aber ich habe schon eindeutig bessere Krimis gelesen und wenn die Tante die Heldin vom ganzen Stück war ... ei dann bin ich Supwerwoman ;) ne das war mir oft zu weit her geholt, zu unstimmig ....