Giuseppe Petronio Geschichte der italienischen Literatur. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Geschichte der italienischen Literatur. Tl.1“ von Giuseppe Petronio

Petronios Standardwerk zur italienischen Literatur wird hier erstmals in deutscher Übersetzung vorgelegt.§Der erste Band versetzt den Leser in das Zeitalter der Stadtrepubliken und macht ihn so mit der Entstehung der italienischen Literatur vertraut.Er führt detailliert in das Werk Dantes,Petrarcas und Boccaccios sowie in das literarische Schaffen der Renaissance ein.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch