Giuseppe Verdi Die Macht des Schicksals

Inhaltsangabe zu „Die Macht des Schicksals“ von Giuseppe Verdi

Giuseppe Verdis Macht des Schicksals gehört zu seinen erfolgreichsten Opern - und dies gewissermaßen trotz ihres Librettos, das angesichts seiner Häufung von Zufällen und Unglaubwürdigkeiten und seiner Blutrünstigkeit fast beispiellos ist: Verdi selbst meinte, es grenze an ein Wunder, dass nicht auch der gar nicht am Bühnengeschehen beteiligte Impresario umkäme.Dieses Buch enthält neben dem italienischen Textbuch und der gebräuchlichen deutschen Übersetzung einführende Kommentare von Kurt Pahlen. Er begleitet das musikalische und äußere wie innere dramatische Geschehen der Oper mit Hinweisen zu kompositorischer Struktur und Sinnzusammenhang. Eine kurze Inhaltsangabe und ein Abriss der Entstehungsgeschichte stellen das Werk in einen Zusammenhang mit dem Gesamtschaffen des Komponisten und seiner Biographie und bieten eine umfassende, reich illustrierte Einführung. -- Zur Aufführung - Textbuch (Italienisch-Deutsch) mit Erläuterungen zu Musik und Handlung - Inhaltserzählung - Zur Geschichte der Macht des Schicksals - Gedanken zur Macht des Schicksals - Kurze Biographie Verdis - Die Opern Verdis - Diskographie

Stöbern in Klassiker

Northanger Abbey