Kirschen auf RicottaschneeRoman

C
canadianChocolate

Die Vorgeschichte zieht sich über 200 Seiten, man wartet lange auf den Beginn der Handlung. Und ich hatte ständig Appetit auf süßes Gebäck!

Ein üppiges Porträt Siziliens und eine ergreifende Hommage an die FrauenWährend ihrer Kindheit in Palermo erfährt die kleine Agatina von ihren Eltern nur wenig Liebe. Zum Glück gibt es die raubeinige, aber warmherzige Großmutter, die das Mädchen umso fester ins Herz geschlossen hat. In ihrer heimeligen Küche verrät sie Agatina die Geheimnisse ihrer Vorfahrinnen und entführt sie in die bewegte Vergangenheit Siziliens. Und sie bringt ihr das streng gehütete Rezept der »Agathenküchlein« bei. Erst viel später, als eine schwere Krise ihr Leben erschüttert, erkennt Agatina, wie bedeutsam das Geschenk der Großmutter wirklich für sie ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diana