Giusy Lo Coco Das Erbe von Osiltee: Band 1

Inhaltsangabe zu „Das Erbe von Osiltee: Band 1“ von Giusy Lo Coco

• Ein Buch voller Magie, Spannung und unglaublicher Thesen in einer modernen Welt.

Das Erbe von Osiltee: Band 1
    Buchfeeling

Buchfeeling

03. January 2016 um 15:00

Haleth ist eine ganz normale Frau, die nichts mehr haßt, als ihren Geburtstag zu feiern. Und doch lässt sie sich von ihrer besten Freundin mal wieder breitschlagen und feiert mit ihr. Doch schon daheim spürt Haleth eine Veränderung… an ihrem Körper, ihren Empfindungen, ihrem Umfeld. Sie kann es nicht beschreiben und ignoriert es. Als sie aber mitten in der Nacht von einem Fremden überredet wird, ihm zu folgen und ihrer Neugier auf Informationen zu ihrer verschwundenen Mutter nachgibt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie findet sich an einem unbekannten Ort wieder, wird zum Mittelpunkt einer Prophezeiung gemacht und bekommt Unglaubliches in Sachen Jesus und seinen Fähigkeiten zu hören. Haleth weiß nicht, was sie davon halten soll. Doch noch weniger kann sie sich die unglaublichen Gefühle gegenüber dem verschlossenen und grimmigen Myles erklären. Und so folgt der Leser Haleth auf eine unwirkliche Reise voller Aberglauben und wissenschaftlicher Erklärungen, die doch nicht zu Erklären sind. Haleth geht durch Himmel und abgrundtiefe Hölle und muß am Ende erkennen, dass manchmal der Tod gar nicht so schlimm ist wie das Leben. Die Handlung ist fantastisch und mystisch, theologisch und abenteuerlich. Oft genug kommt mir Haleth allerdings nicht wie 26 Jahre sondern eher wie 16 Jahre vor. Bei einigen Reaktionen und Gedanken Haleth´s mußte ich mich dann wirklich zwingen mir immer wieder vor Augen zu führen, dass dies hier kein Teenie-Roman ist. Für meinen Geschmack könnte die Story mehr erwachsene Elemente vertragen. Mehr wissenschaftliche Hintergrundinformationen, mehr theologische Aussagen und ausführlichere Erklärungen. Für einen Erwachsenen-Fantasyroman wird alles ein wenig zu schwammig-romantisch gehalten. Ansonsten ist die Handlung aber wirklich spannend und der Auftakt einer hinreißenden Story.