Der verwunderte Mauerzeitungsleser

Der verwunderte Mauerzeitungsleser

Inhaltsangabe zu "Der verwunderte Mauerzeitungsleser"

In diesem unterhaltsamen Essay spaziert Giwi Margwelaschwili durch Berlin, und liest, was an die Wände geschrieben wurde: „Berlin muss deutsch bleiben“ oder „Soft resistance“. Was, fragt sich der Autor, wollen uns die Mauerbedichter damit genau sagen? Margwelaschwili geht – seiner Philosophie folgend – dem ontotextologischen Gehalt der Mauerinschriften auf den Grund und kategorisiert sie. Das Ergebnis ist eine Welttextspielerei auf hohem Niveau.

Verlag:Verbrecher
Erscheinungsdatum:01.04.2010