Giwi Margwelaschwili Muzal

Inhaltsangabe zu „Muzal“ von Giwi Margwelaschwili

Giwi Margwelaschwili kam 1927 als Sohn eines georgischen Emigranten in Berlin zur Welt. Er überlebte die Naziherrschaft, wurde 1946 vom sowjetischen Geheimdienst in die damalige Sowjetzone entführt und gelangte nach der Internierung im ehemaligen KZ Sachsenhausen über Moskau nach Tiflis. Am dortigen Philosophischen Institut ist er heute tätig. Muzal heißt die Hauptfigur seines "märchenhaft-mythologisch und futuristisch eingekleideten philosophischen Parabelbuchs", das ein dramatisches Autorenschicksal schildert und die Geschichte Georgiens erzählt.

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

Das Geheimnis der Muse

Eine spannende, farbenfrohe Geschichte voller Geheimnisse und echte Überraschungen. Trotzdem ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.

hasirasi2

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Die große Liebe - menschlich und musíkalisch - zu finden ist ein Geschenk. Typisch Joyce - ein wenig langatmig aber mit einem Hauch Poesie !

calimero8169