Gladys Williams Semolina Seidenpfote - 3 Geschichten [Auflage unbekannt]

Inhaltsangabe zu „Semolina Seidenpfote - 3 Geschichten [Auflage unbekannt]“ von Gladys Williams

• Kindheitserinnerungen

Semolina Seidenpfote - 3 Geschichten [Auflage unbekannt]

connychaos

29. December 2015 um 17:47

Semolina Seidenpfote ist eine alleinerziehende Katzenmutter. Sie zieht mit ihren Kindern um in ein neues Haus in der Stadt und erlebt so manches Abenteuer dort. Dieses Buch enthält drei Geschichten: Semolina Seidenpfote / Feuerwerk für Semolina Seidenpfote / Ein Auto für Semolina Seidenpfote Ich habe dieses Buch als Kind geliebt und auch meiner Tochter bedeutet es viel. Die Geschichten sind sehr niedlich und werden in kurzen und einfach verständlichen Sätzen erzählt, zusätzlich gibt es viele hübsche Illustrationen in schwarz-weiß. Zum Vorlesen eignet sich das Buch ab etwa 4 Jahren, zum Selbstlesen etwa ab der 2. Klasse. Katzenmama und ihre Kinder werden sehr vermenschlicht dargestellt, die Abenteuer, die sie erleben, entsprechen oft dem Alltag, den auch Kinder erleben könnten.

• Leserunde zu "Petronella Apfelmus" von Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Sabine_Staeding

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch zu einer besonderen  Kinderbuch- Leserunde einladen.  Petronella Apfelmus ist ein wundervoll illustriertes, spannendes Hexenabenteuer und eignet sich  bestens zum Vor-, oder Selberlesen.  Ich suche Eltern, Großeltern, oder Kinder die gerne lesen, oder vorlesen und Lust an einem regen Austausch haben. Das geeignete Lesealter liegt zwischen  6 und 9 Jahren. Damit ihr wisst um was es geht: Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt Band 1 einer neuen Serie: Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein – vorbei ist es mit der Ruhe! Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen. Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind. Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht …   Leseprobe:  http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783414823991     Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt dieses Buch gemeinsam zu lesen,  dürft ihr euch gerne  um eins der zehn Leseexemplare bewerben, die der Boje Verlag so freundlich zur Verfügung  gestellt hat. Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog,  seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung.   Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich von euch wissen: Welches Buch hat euch durch eure Kindheit begleitet? (Postet das gerne unter dem Untertitel – Bewerbung zur Leserune)   Bewerbungsschluss ist der 08. September 2014.   Jetzt freue ich mich auf eure Bewerbung und eine spannende gemeinsame Lesezeit!   Liebe Grüße, Sabine Städing