Glen A. Larson Kampfstern Galactica I

Inhaltsangabe zu „Kampfstern Galactica I“ von Glen A. Larson

Mitarb. Thurston, Robert Mit Abb. N.-A.
  • Rezension zu "Kampfstern Galactica I" von Glen A. Larson

Kampfstern Galactica I
    Ajana

Ajana

27. November 2011 um 11:11

Jahrhunderte lang tobte der Kampf zwischen den Menschen auf ihren 12 Heimatplaneten gehen die Cylonen, die die Menschheit ausrotten sollen. Nach dem 1.000-jährigen Kampf soll es nun ein Friedensabkommen zwischen den beiden Völkern gehen. Doch es gibt einen, der diesem Frieden nicht traut: Adama, der Capitän des Kriegsschiffes Galactica. Werden sich die Cylonen wirklich an den Frieden halten? Da ich ein großer Fan der Neuauflage der Serie "Kampfstern Galactica", nun "Battlestar Galactica" bin, wollte ich doch die beiden Serien mal miteinander vergleichen. Auch von Battlestar Galactica habe ich schon Bücher gelesen. Einiges ist schon anders, als in der Neuauflage der Bücher/der Serie, aber ich muss sagen, dass es mir trotzdem gefallen hat, auch wenn einem natürlich auffällt, dass das Buch schon 1978 veröffentlich wurde. Der Schreibstil der beiden Autoren hat mir gut gefallen und auch wenn das Buch sehr kurz ist mit seinen knapp 200 Seiten, wurde die Geschichte gut erzählt. Ich musste mich nur daran gewöhnen dass z.B. der Charakter Starbucks in der alten Version noch ein Mann ist, nicht wie in der Neuauflage eine Frau. Oder z.B. das Adama eine Tochter hat, das ist auch ein Unterschied zu neuen Serie. Ich denke ich werde mir noch ein paar der alten Bücher kaufen, um zu sehen, was es noch für Unterschiede gibt, die mir eigentlich nicht viel ausgemacht haben, da das Buch trotzdem sehr gut zu lesen war.

• Rezension zu "Kampfstern Galactica I" von Glen A. Larson

Kampfstern Galactica I
    rallus

rallus

29. August 2010 um 18:40

Schöner erster Band der Kampfstern Galactica Reihe, eine Serie die auch fürs Fernsehen verfilmt wurde, für Freunde des spannenden aber nicht sehr literarisch hohen Niveaus