Cover des Buches The Black Company 1 - Seelenfänger: Ein Dark-Fantasy-Roman von Kult Autor Glen Cook (ISBN: 9783945493281)
winterdreams avatar
Rezension zu The Black Company 1 - Seelenfänger: Ein Dark-Fantasy-Roman von Kult Autor Glen Cook von Glen Cook

Black Company

von winterdream vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es fällt mir sehr schwer, eine Rezension zu dem Buch zu schreiben. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite durchgequält.

winterdreams avatar
winterdreamvor 8 Jahren

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, es passt toll zum Titel und zur Story.

Mein Fazit:

Tja, ehrlich gesagt, fällt es mir sehr schwer, eine Rezension zu dem Buch zu schreiben. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite leider nur durchgequält. Und ich habe die Story auch irgendwie nicht wirklich verstanden. Wenn mich jetzt jemand ansprechen würde, dass ich den Inhalt des Buches wiedergeben sollte, ich könnte es nicht. Weder die Story, noch die Charaktere waren für mich in irgendeiner Weise greifbar. Es gab zwar Momente, da dachte ich: Hey, jetzt wird es interessanter und so langsam bekomme ich den Durchblick. Aber schon im nächsten Kapitel wurde ich eines Besseren belehrt und verstand wieder mal gar nichts. Ich weiß nicht, woran es liegt, denn ich konnte mit dem Buch so gar nichts anfangen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an einer schlechten Übersetzung aus dem englischen liegt. Es kam überhaupt keine Stimmung auf und ich fand auch nicht, dass es wie ein Dark-Fantasy-Buch rüberkam. Man siehe sich nur den „Fliegenden Teppich“ an. Da dachte ich echt, ich bin im Märchen. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Auch in die Charaktere konnte ich mich nicht hineinversetzen. Ich wusste nicht, wer wer war und selbst in der Mitte des Buches war auf einmal von einer Frau die Rede, wo ich dachte, es wäre ein Mann. Ich habe zwischendurch auch ein paar Mal überlegt, das Buch gar nicht bis zum Schluss zu lesen, aber ich wollte es dann doch schaffen. Ich kann aber jeden verstehen, dass es nicht durchhält und das Buch zur Seite legt und später wieder anfängt, oder es komplett lässt. Ich kann nur sagen: Es wird nicht besser. Ich habe es wirklich nicht oft, dass ich froh bin, wenn ich ein Buch durchgelesen habe, aber hier war es so. Leider kann ich hier keine wirkliche Bewertung abgeben, aber trotzdem möchte ich es nicht komplett mit nur einem Punkt bewerten, denn es gibt noch schlimmere Bücher und das Cover war ja auch toll. ;-) Deshalb vergebe ich hier 2 von 5 Punkten, aber in mein Bücherregal zuhause wird es nicht einziehen.