Glen David Gold , Gerlinde Schermer-Rauwolf Das Spiel mit dem Teufel

Inhaltsangabe zu „Das Spiel mit dem Teufel“ von Glen David Gold

Die Welt ist entsetzt: Der amerikanische Präsident Harding ist unter mysteriösen Umständen gestorben, nur wenige Stunden nach seinem Gastauftritt in einer Vorstellung des legendären Magiers Charles Carter. Dieser gerät sofort in den Verdacht, an dem Tod nicht ganz unschuldig zu sein, und wird fortan vom Secret Service beobachtet. Dabei hatte alles so friedlich begonnen, in einer unvergessenen Nacht, als der damals neunjährige Charles ein altes Zauberbuch fand ...

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

• Rezension zu "Das Spiel mit dem Teufel" von Glen David Gold

Das Spiel mit dem Teufel

Alu

08. June 2008 um 08:54

Ein nostalgisch, romantischer Roman mit einem Schuss Abenteuer und Thriller aus der Blütezeit der großen Zaubershows, den goldenen 1920er-Jahren.
    Es ist eine sehr unterhaltsame Mischung aus historischen Fakten (das Leben Carters, der mysteriöse Tod von US-Präsident Harding, die Erfindung der Television), Biographie und Kriminalroman. Lesenswert.