Zehn Atemzüge zum Glück

Cover des Buches Zehn Atemzüge zum Glück (ISBN: 9783958831018)

A
Abraxandria
vor 3 Jahren

Ein wunderbares kleines Buch mit großem Inhalt! Eine einfache Technik zum glücklich werden, die jeder erlernen kann.

Inhaltsangabe zu "Zehn Atemzüge zum Glück"

Dieses kleine und praktische Buch bietet eine Reihe einfacher Übungen an, um mehr Ruhe, Wohlbefinden und Zufriedenheit in unseren Alltag zu bringen. Denn Glück ist sehr viel mehr als nur ein positives Gefühl, das kommt und geht; Glück ist geradezu in unser Gehirn eingeprägt, und dieses Glück zu empfinden ist eine Fähigkeit, die wir entwickeln können durch Achtsamkeit und Konzentration. Dafür leitet uns Glen Schneider, Meditationslehrer und Schüler von Thich Nhat Hanh, in ganz einfachen und konkreten Atemmeditationen an. In der hübschen Ausstattung und angereichert mit Abbildungen, kurzen Beispielen und Zitaten ist dies ein kleines Geschenkbuch zum Glück.
„Es gibt Leute, die sagen, bei Achtsamkeit gehe es nur um eines — Einatmen und Ausatmen. Sie haben recht. Durch achtsames Atmen sind wir präsenter für uns selbst und für die Welt, und wir können so jeden Moment unseres Lebens intensiv erfahren.“ - Zen-Meister Thich Nhat Hanh, aus dem Vorwort

Verlag:Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:19.09.2016