Glen Schneider Zehn Atemzüge zum Glück

Inhaltsangabe zu „Zehn Atemzüge zum Glück“ von Glen Schneider

Dieses kleine und praktische Buch bietet eine Reihe einfacher Übungen an, um mehr Ruhe, Wohlbefinden und Zufriedenheit in unseren Alltag zu bringen. Denn Glück ist sehr viel mehr als nur ein positives Gefühl, das kommt und geht; Glück ist geradezu in unser Gehirn eingeprägt, und dieses Glück zu empfinden ist eine Fähigkeit, die wir entwickeln können durch Achtsamkeit und Konzentration. Dafür leitet uns Glen Schneider, Meditationslehrer und Schüler von Thich Nhat Hanh, in ganz einfachen und konkreten Atemmeditationen an. In der hübschen Ausstattung und angereichert mit Abbildungen, kurzen Beispielen und Zitaten ist dies ein kleines Geschenkbuch zum Glück. „Es gibt Leute, die sagen, bei Achtsamkeit gehe es nur um eines — Einatmen und Ausatmen. Sie haben recht. Durch achtsames Atmen sind wir präsenter für uns selbst und für die Welt, und wir können so jeden Moment unseres Lebens intensiv erfahren.“ Zen-Meister Thich Nhat Hanh, aus dem Vorwort

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein