Personal Core Trainer

von Glen Thurgood und Mary Paternoster
Personal Core Trainer

Inhaltsangabe zu "Personal Core Trainer"

Für eine starke Tiefenmuskulatur:

Die Core-Mukulatur - die tief liegende Stütz- und Haltemuskulatur der Körpermitte - hat einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und Fitness. Dieses umfassende Trainingsbuch zeigt, wie Sie Ihre Core-Muskulatur für mehr Kraft und eine bessere Koordination und Haltung systematisch stärken.
Zunächst werden Aufbau und Funktion der tief liegenden Muskulatur des Körpers an Rücken, Bauch, Rumpf und Beckenboden genau erklärt. Der Einleitungsteil informiert auch über die Bedeutung der Core-Muskulatur für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit und erklärt, weshalb es wichtig ist, sie zu trainieren.
Das Buch präsentiert mehr als 150 Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - sowohl mit dem Eigengewicht als auch mit Kleingeräten wie Hanteln, Balancekissen und Gymnastikbällen. Jede Übung wird von anatomischen Illustrationen begleitet, die zeigen, welche Muskeln jeweils beansprucht werden. Schritt-für-Schritt-Abbildungen und -Anleitungen veranschaulichen den gesamten Bewegungsablauf und ermöglichen eine genaue Ausführung der einzelnen Übungen. Mit Tipps für Trainingsvarianten.
Für unterschiedliche Trainingsziele und Leistungsniveaus bietet der Ratgeber diverse Core-Programme mit ausgewählten Übungen. Fast alle davon können zu Hause ausgeführt und zum individuellen Trainingsplan zusammengestellt werden.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.08.2013