Glenda Larke Die Inseln des Ruhms - Die Magierin

Inhaltsangabe zu „Die Inseln des Ruhms - Die Magierin“ von Glenda Larke

Der Dunkelmagier Morthred ist tot, aber nicht besiegt. Die junge Zauberin Flamme erliegt noch immer dem Einfluss seiner schwarzen Magie und ist entschlossen, Morthreds Erben zur Welt zu bringen. Sollte dieses Kind geboren werden und zur vollen Macht heranwachsen, könnte nichts mehr die Herrschaft der Dunkelmagie verhindern. Doch Flammes Freunde, die Kriegerin Glut Halbblut und der Heiler Kelwyn Gilfeder, haben die Zauberin noch nicht aufgegeben. Denn nur mit Flammes Unterstützung können sie Morthreds letzten Plan noch vereiteln.

Es war aber wieder mal schön etwas von Glenda Larke zu lesen.

— Chiawen

Stöbern in Fantasy

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

his_and_her_books

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

• typisch Glenda Larke

Die Inseln des Ruhms - Die Magierin

Chiawen

14. May 2014 um 16:00

„Die Inseln des Ruhms -  Die Magierin“ von Glenda Larke ist der letzte Band dieser Fantasy-Trilogie. Der Dunkelmagier Morthred ist getötet, die Dunstigen sind jetzt Menschen und Flamme trägt immer noch Mortheds Kind im Leib. Flamme ist zwar nicht so bösartig, aber sie versucht ein ganzes Inselreich unter ihre Kontrolle zu bringen um dann die ganzen Inselreiche beherrschen zu können. Ruath, Glut und ihre Freunde versuchen jetzt Flamme zu retten und die Dunkelmagie zu vernichten. Auch dieses Mal erzählen die Protagonisten ihre Geschichte den Kellen, die ja Jahre später die Inseln besuchen. Flamme ist ab und an für kurze Zeit sie selbst und kann Ruath um Hilfe bitten. Doch die meiste zeit wird sie von der Dunkelmagie beherrscht. Sie nutzt sie zwar, aber nicht so skrupellos wie Morthed. Sie bindet nicht immer komplett, sondern beeinflusst die Leute immer nur leicht. Sie denkt und plant auch ganz anders. Es macht sie dadurch nicht weniger böse, aber sie geht es sachter an. Ruath hat jetzt mit seinem menschlichen Körper zu kämpfen. Es ist sehr ungewohnt für ihn. Er muss vieles lernen, wie auch das Sprechen.  Es ist aber gut beschrieben wie er damit zu Recht kommt. Auch sein Konflikt wird gut beschrieben. Auf der einen Seite möchte er Flamme erlösen, aber auf der anderen  möchte er sie nicht töten, denn er liebt sie. Das Buch ist wieder typisch für Glenda Larke. Starke Persönlichkeiten, welche ihre Welt verändern, um etwas Besseres zu schaffen. Es gibt wieder viele Überraschungen im Handlungsverlauf, die den Leser richtig mit fiebern lassen. Langeweile kommt nicht auf. Man bekommt Geschichte aus teilweise fünf Perspektiven zu lesen, was auch notwendig ist. Wobei es sich auf zwei Handlungsstränge konzentriert. Am Anfang musste ich mich erst wieder einlesen. Denn es ist schon etwas her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Es war aber wieder mal schön etwas von Glenda Larke zu lesen. Es hat mich gefesselt und Ruath ist mir dieses Mal richtig ans Herz gewachsen. Es gibt von mir 5 von 5 Wölfen!