Der Weihnachtspullover

von Glenn Beck
Der Weihnachtspullover

SunnyLilacs avatar

Wirklich schön zu lesende Geschichte! Ein Päckchen Taschentücher nicht vergessen :)

ErleseneBuechers avatar

Für mich hat der Plot gute Ansätze, aber die Entwicklung raubte mir den Nerv und die leichte Weihnachtsstimmung, da der Moralhammer kam.

Inhaltsangabe zu "Der Weihnachtspullover"

Sehnlich wünscht sich der zwölfjährige Eddie ein Fahrrad zu Weihnachten. Doch das Geld ist knapp, und unter dem Weihnachtsbaum liegt nur ein selbstgestrickter Pullover von seiner Mutter.
Eddie wirft sich zornig aufs Bett. Ein reicher Junge, sein bescheidener Großvater und ein geheimnisvoller Nachbar begleiten Eddie auf einer Traumreise voller Ausflüchte, Notlügen und Trotz. Doch am Ende versteht Eddie, was er an einem Pullover hat, der voller Liebe gestrickt wurde. Dieses Buch wärmt noch lange, nachdem man es zugeklappt hat. Die ideale Lektüre für Adventsabende bei Kerzenschein.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:01.09.2009