Cover des Buches Die Namen der Toten (ISBN: 9783499249280)
verena83s avatar
Rezension zu Die Namen der Toten von Glenn Cooper

Rezension zu "Die Namen der Toten" von Glenn Cooper

von verena83 vor 14 Jahren

verena83s avatar
verena83vor 14 Jahren
in new york treibt offensichtlich ein völlig perverser serienkiller sein unwesen… seine opfer erhalten nämlich am tage vor ihrem tod eine postkarte mit ihrem sterbedatum darauf. dies scheint allerdings schon die einzige gemeinsamkeit zwischen den opfern zu sein… denn weder kannten sich diese menschen noch gleicht einer der morde dem anderen. für den FBI-profiler will piper und seine partnerin nancy scheint der fall nicht nur uner-, sondern auch unaufklärbar. dies ändert sich allerdings schlagartig als wills ehemaliger zimmergenosse auf dem college sich mit ihm in verbindung setzt und will von einer geheimen bibliothek aus der vergangenheit berichtet… eine ziemlich außergewöhnlicher thriller, der einen völlig anderen verlauf nimmt als ich das erwartet habe… sehr lange war mir dabei nicht klar, wie die drei unterschiedlichen geschichten, die sich noch dazu zu drei völlig verschiedenen zeitpunkten abspielen, miteinander zusammenhängen… zu beginn fand ich daher alles etwas verwirrend, aber nach und nach wurden mir die verknüpfungen untereinander immer mehr bewusst und von der auflösung dieser ungewöhnlichen mordserie war ich schlussendlich dann mehr als begeistert