Glenn Cooper Die zehnte Kammer

Inhaltsangabe zu „Die zehnte Kammer“ von Glenn Cooper

Das älteste Rätsel der Menschheit - der Schlüssel zum ewigen Leben.

Bei einem Brand in einem Kloster in Südfrankreich wird ein geheimnisvolles Manuskript entdeckt. Als der Archäologe Luc Simard der darin enthaltenen Wegbeschreibung folgt, stößt er auf ein riesiges Höhlensystem. Die Wände sind verziert mit Höhlenmalereien. Älter als alle anderen bisher bekannten. Die größte Sensation verbirgt sich allerdings in der letzten, der zehnten Kammer. Doch die Erforschung der Höhle wird begleitet von einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Jemand scheint bereit zu sein, alles zu tun, um das Geheimnis der zehnten Kammer zu schützen.

Die Damaskus-Connection

Actionreich und unterhaltsam, für meinen Geschmack aber zu oberflächlich

smayrhofer

Totenweg

Sehr spannend mit guten Finten. Charaktere aber unsympathisch.

Akantha

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Psychothriller – spannend und mitreißend bis zum Schluss

dieschmitt

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Aufbau des Buches ist etwas verwirrend gestaltet, leider nur seichte bis gar keine Spannung. Trotzdem war die Story interessant!

Ashimaus

Kaiserschmarrndrama

Wie immer kultig unterhaltsam. Leider viel zu schnell vorbei und das warten beginnt erneut.

sansol

Die Rivalin

Wo ist das ein Thriller?

brauneye29

• Rezension zu "Die zehnte Kammer" von Glenn Cooper

Die zehnte Kammer

Natasha

02. July 2011 um 15:29

Ein Thriller, der nicht ganz das gehalten hat, was ich mir versprochen hatte, mit einer guten Grundidee, die leider nicht optimal umgesetzt wurde. Als leichtes „Thriller-Häppchen“ zwischendurch kann man die Geschichte aber durchaus genießen.