Glenn E Markoe Die Phönizier

Inhaltsangabe zu „Die Phönizier“ von Glenn E Markoe

Als Seefahrer, Händler, Baumeister, Kunsthandwerker und Verbreiter des Alphabets haben die Phönizier welthistorische Bedeutung erlangt. Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über ihre Geschichte, Archäologie und Kultur, weit über Hannibal hinaus.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Die Phönizier" von Glenn E Markoe

Die Phönizier

Sokrates

28. June 2007 um 20:40

Gelungene, auch für den Laien verständlich geschriebene Übersicht über die phönizische und punische Geschichte. Reich bebildert, insoweit auch gut verwendbar für das Studium der Altertumswissenschaften.