Glenn Meade Unternehmen Brandenburg

Inhaltsangabe zu „Unternehmen Brandenburg“ von Glenn Meade

Drei ominöse Todesfälle, die scheinbar in keinem Zusammenhang miteinander stehen: 1994 wird in Berlin ein politischer Aktivist auf offener Straße erschossen; in Asunción kommt ein Schmuggler bei einer Verfolgungsjagd ums Leben, während ein reicher Geschäftsmann in der paraguayischen Hauptstadt Selbstmord begeht. Als der Journalist Rudi Hernandez vor Ort den vermeintlichen Suizid unter die Lupe nimmt, stößt er auf eine Gruppe deutscher Immigranten, die einen perfiden Plan verfolgt. Dieses Unternehmen könnte die politische Landkarte Europas verändern und das wiedervereinigte Deutschland um sechzig Jahre zurückwerfen ...

Harte Landung

Super spannend mit einer tollen Ermittlerin!

.Steffi.

Die Fährte des Wolfes

Durchgeknallter Kommissar ermittelt

OmaGrete

Du sollst nicht leben

Nice to read, aber kein must have!

chipie2909

Bretonisches Leuchten

Ruhiger Krimi mit tollen Landschaftsbeschreibungen

Wuestentraum

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Lesezeichenfee

Pashtun Valley Leader Commander

22. August 2009 um 16:02

Eher zweite Wahl unter den Titel des Autoren

14. January 2009 um 17:08

Durchschnittlicher Thriller/Krimi. Nett geschrieben und schnell durchgelesen. Gute Lektüre für unterwegs oder zwischendurch.

Jens65

Jens65

20. May 2008 um 19:54

Wer Politthriller mag, die sich mit der deutschen Nazi-Vergangenheit oder mit alternativer Geschichtsschreibung beschäftigen (z.B. "Übermorgen" oder "Vaterland") kommt um Glenn Meades Meisterwerk "Unternehmen Brandenburg" nicht herum. Absolut genial wird hier beschrieben, wie ein europäischer Ermittler mehr durch Zufall als durch eigene Arbeit in einen unglaublichen Sumpf von Altnazi-Intrigen, Hitlergläubigkeit und brutalster Kriminalität hinein gerät, aus dem es für ihn keinen Ausweg gibt.Der Höhepunkt des Buches ist für mich nicht eindeutig festzulegen, daß ganze Buch ist ein einziger Orgasmus von Spannung, Rätseln und Intrigen, aus dem sich auch der Leser nur durch Erreichen der letzten Seite retten kann. Unbedingt lesen!! Fazit:: Dieses Buch ist unheimlich spannend geschrieben. Ich finde es sogar noch besser als Operation Schneewolf! Für Fans von Verschwörungsthrillern ala Ludlum ein Muß!