Arbeitsbuch Selbstachtung

Arbeitsbuch Selbstachtung

Inhaltsangabe zu "Arbeitsbuch Selbstachtung"

Der beliebte Komiker George Burns hat einmal gesagt, dass die meisten Dinge, die Menschen glücklich machen - Gesundheit, Ehe, die Gründung einer Familie, Respekt vor uns selbst usw. - uns nicht in den Schoß fallen. Wir "müssen ein wenig an ihnen arbeiten". Ebenso verhält es sich mit der Selbstachtung. Wie die Pflege eines Gartens erfordert auch die Entwicklung von Selbstachtung ständige Anstrengung. Das in diesem Buch beschriebene Programm durchzuarbeiten kostet Sie etwa eine halbe Stunde täglich. Lohnt sich diese Investition? Wenn wir bedenken, wie stark die Selbstachtung unser psychisches und körperliches Wohl beeinflusst - kurzfristig wie langfristig -, gibt es wohl nur wenige Anstrengungen, die auf sich zu nehmen sinnvoller wären.

Verlag:Junfermann Verlag
Erscheinungsdatum:17.11.2008