Glenn Schiraldi Arbeitsbuch Selbstachtung

Inhaltsangabe zu „Arbeitsbuch Selbstachtung“ von Glenn Schiraldi

Der beliebte Komiker George Burns (1984) hat einmal gesagt, dass die meisten Dinge, die Menschen glücklich machen – Gesundheit, Ehe, die Gründung einer Familie, Respekt vor uns selbst usw. – uns nicht in den Schoß fallen. Wir „müssen ein wenig an ihnen arbeiten”. Ebenso verhält es sich mit der Selbstachtung. Wie die Pflege eines Gartens erfordert auch die Entwicklung von Selbstachtung ständige Anstrengung. Das in diesem Buch beschriebene Programm durchzuarbeiten kostet etwa eine halbe Stunde täglich, und dies 125 Tage lang. Lohnt sich diese Investition? Wenn wir bedenken, wie stark die Selbstachtung unser psychisches und körperliches Wohl beeinflusst – kurzfristig wie langfristig –, gibt es wohl nur wenige Anstrengungen, die auf sich zu nehmen sinnvoller wären. „Das Arbeitsbuch Selbstachtung ist so ausgezeichnet wie praxistauglich, weil es eine fundierte wissenschaftliche Grundlage hat, klare Empfehlungen gibt, vom Herzen kommt und zum Herzen spricht.” – Stevan E. Hobfoll

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104