Glennon Doyle Love Warrior

Inhaltsangabe zu „Love Warrior“ von Glennon Doyle

Glennon Doyle Meltons New-York-Times-Bestseller beginnt mit der erschütternden Geschichte einer Kindheit voller Ängsten und Selbstzweifel in einem familiären Umfeld, das durchaus als „heil“ gelten kann. Die übersensible Glennon findet in der Bulimie die Möglichkeit, ihren Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen. Sie spaltet sich ab, zeigt der Welt ein „Ich“, das in die Schule, an der Universität und später in der Arbeit funktioniert, während die echte, ängstliche, verzweifelte, von Selbsthass gepeinigte Glennon sich in sich selbst verschließt. Ihre Bulimie wird von Alkoholsucht abgelöst – bis nach zwei Jahrzehnten eine ungewollte Schwangerschaft Glennon ins Leben zurückholt. Sie begreift das Baby als Einladung, ihre Süchte endlich in den Griff zu bekommen. Ab da nimmt ihr Leben eine positive Wendung: Sie heiratet den Vater ihres Kindes, bekommt noch zwei Kinder, wird erfolgreiche Bloggerin und Bestsellerautorin, ist zufrieden – bis ihr Mann ihr gesteht, sie von Anfang an mit anderen Frauen betrogen zu haben. Wieder fällt sie ins Bodenlose. Und erneut stellt sie sich mutig dem Schmerz und der Verzweiflung und kämpft für die Liebe – die Liebe zu sich selbst, zu ihrem Mann und zum Leben. Ein schonungslos ehrliches Buch, das Mut macht!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch