Ungezähmt

Cover des Buches Ungezähmt (ISBN: 9783499006210)

Positiv (36):
4Mephistopheles
vor 2 Tagen

An diesem Buch kommt man als Frau, die sich auch für mentale Gesundheit interessiert, wirklich nicht vorbei - zu Recht!

Kritisch (7):
Hand_Me_A_Book
vor 24 Tagen

Strukturierung und Erzählweise haben mir leider gar nicht gefallen. Auch enthält es für meinen Geschmack zuviel Eigenlob der Autorin.

Inhaltsangabe zu "Ungezähmt"

Der New-York-Times-Bestseller, von dem alle reden! Seit ihrem zehnten Lebensjahr strebt Glennon Doyle danach, gut zu sein: eine gute Tochter, eine gute Freundin, eine gute Ehefrau - so wie die meisten Frauen schon als Mädchen lernen, sich anzupassen. Doch statt sie glücklich zu machen, hinterlässt dieses Streben zunehmend ein Gefühl von Müdigkeit, Über- und Unterforderung. Glennon - erfolgreiche Bestsellerautorin, verheiratet, Mutter von drei Kindern - droht, sich selbst zu verlieren. Bis sie sich eines Tages Hals über Kopf in eine Frau verliebt - und endlich beschließt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Glennon Doyle zeigt uns, was Großes geschieht, wenn Frauen aufhören, sich selbst zu vernachlässigen, um den an sie gestellten Erwartungen gerecht zu werden, und anfangen, auf sich selbst zu vertrauen. Wenn sie auf ihr Leben schauen und erkennen: Das bin ich. Ungezähmt.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.11.2020