Cover des Buches Globe Education Shakespeare: A Midsummer Night's Dream (ISBN: 9781471804380)
Julia^-^s avatar
Rezension zu Globe Education Shakespeare: A Midsummer Night's Dream von Globe Globe Education

Rezension zu A Midsummer Night's Dream (Manga Shakespeare Edition)

von Julia^-^ vor 10 Jahren

Julia^-^s avatar
Julia^-^vor 10 Jahren
Hermia liebt Lysander, Lysander liebt Hermia, Demetrius liebt Hermia und Helena liebt Demetrius. Eine verschachtelte unglückbringende Konstruktion. Als Hermia Demetrius heiraten soll, flieht sie zusammen mit ihrem liebsten in die Wälder. Demetrius jedoch erfährt davon und eilt ihnen nach, ihm hinter her rennt Helena. Auch der Feenkönig und die Feenkönigin, Oberon und Titania, sind in den Wäldern. Obendrein probt auch noch eine Amateurgruppe ein Stück in den Wäldern. Wenn dieses durcheinander nicht schon schlimm genug wäre, taucht nun auch noch Puck auf, der alles nur noch mehr ins Chaos stürzt.
Ich muss sagen Shakespeare im Mangastil hat mir wirklich sehr gut gefallen, nur leider muss ich den europäischen Zeichenstil bemängeln! Der ist leider einfach nicht so schön wie der original japanische, außerdem liest man diesen Manga wie westliche Bücher leider auch von links nach rechts und nicht andersherum. Jedoch tut das dem von Shakespeare verfassten Stück keinen abbruch. Dies ist nicht nur geeignet wenn man das in der Schule durch nimmt, auch so ist dieser Manga sehr schön zu lesen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bedauere das ich mir in London nicht mehr von diesen Manga gekauft habe, denn es gibt schon eine kleine Auswahl an Shakespeare Manga Editon.