Baileys Cafe

Baileys Cafe

Inhaltsangabe zu "Baileys Cafe"

In Baileys Cafe, in dem schlechtes Essen und noch mieserer Kaffee serviert werden, führen der geschwätzige Besitzer und seine wortkarge Frau ein strenges Regiment. Trotzdem ist das Lokal immer wieder letzte Zuflucht für Gestrandete, vom Leben Mißhandelte. Gloria Naylor, eine der bekanntesten afroamerikanischen Schriftstellerinnen, schildert in diesem Roman die tragischen, oft auch grotesken Schicksale von Schwarzen - vorwiegend von Frauen.§"Sie hat einen beträchtlichen Sinn für Humor, einen herrlichen Blick fürs Komische und das undefinierbare Etwas, das wir Herz nennen." (Rita Mae Brown.)§

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur