Cover des Buches Daniel & Ella (ISBN: 9783957641458)
Tata87s avatar
Rezension zu Daniel & Ella von Gloria Träger

Herzzerreißend

von Tata87 vor 9 Jahren

Tata87s avatar
Tata87vor 9 Jahren

Als ich das Buch schloss hatte ich dicke Tränen in den Augen und hätte Daniel wirklich gerne in den Arm genommen.
Was dieser arme Kerl mitmachen musste und wie lange er an dieser, seiner Liebe festhält ist einfach faszinierend und wirklich rührend.
Während des Lesens macht man als Leser so ziemlich jede Gefühlslage durch... Man lacht mit Ella & Daniel, man weint mit ihnen und man spürt die Verzweiflung der beiden in gewissen Lebenslagen.

Daniel und Ella kennen sich so lange schon und sind gut befreundet. Sie machen fast ihr halbes Leben lang alles miteinander durch, die erste Beziehung zu anderen Jungs bzw. Mädchen, den ersten Liebeskummer danach, verlorene Freundschaften und gewonnene Liebe... Sie lachen und weinen gemeinsam und sind immer füreinander da. Eine bedingungslose und absolut aufrichtige Freundschaft die einfach neidisch macht.
Daniel merkt ziemlich bald das er mehr für Ella empfindet als nur Freundschaft, schafft es leider aber nie es ihr zu sagen weil immer etwas genau das verhindert und muss daher mit ansehen wie sie andere Jungs und später Männer kennen lernt und glücklich ist, während er alleine bleibt und seine Gefühle verbirgt. Oft nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und fängt an zu versuchen es ihr zu erklären bis, ja bis...
Wer hätte mit einem solchen Ende gerechnet?

Die Autorin schafft es jeden Charakter so beschreiben, dass man sich selbst auch gerne in der ein oder anderen Situation wiederfindet, man spürt die Gefühle die die Charaktere durch machen und erleben...
Das Buch ist mit viel Liebe und auch Herzschmerz geschrieben, jedoch niemals auf irgendeine Art schnulzig.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für alle die noch an die wahre Liebe glauben und für diese auch kämpfen.
Taschentücher sollten für die Tränen die wegen jeder Gefühlslage auftreten unbedingt bereit liegen.