Gloria Whelan Das Gift der Wüste

Inhaltsangabe zu „Das Gift der Wüste“ von Gloria Whelan

1907: Die 16-jährige Julia überredet ihren Vater, sie mit auf seine nächste Expedition in den Nahen Osten zu nehmen. Der Vater ist Mitarbeiter des Britischen Außenministeriums, doch diese Reise ist nur bis Beirut offiziell. Der Rest des Weges ist mit einem geheimen Auftrag verbunden. Das Osmanische Reich wurde zu Zeiten von Sultan Abdulhamid II äußerst autoritär und mit Methoden eines Polizeistaats beherrscht. Reisende durften sich nicht alleine bewegen, sondern wurden in Gruppen unter die Führung eines staatlich bestellten Reiseleiters gestellt. Julias Gruppe besteht neben ihr und ihrem Vater aus einem Anti-quitäten ankaufenden Franzosen, einer Pflanzen und Samen sammelnden britischen Wüstenbiologin und einem jungen attrak-tiven englischen Studenten, der Sympathien für die oppositionellen Jungtürken hegt. Je mehr Julia über ihre Reisebegleiter erfährt, umso deutlicher wird ihr, dass jeder Einzelne geheime Beweg-gründe für diese Reise hat. Nur Graham, der junge Student, sucht ihre Nähe und scheint sie an seinen Plänen teilhaben zu lassen. Von Anfang an spürt sie eine starke Anziehungskraft. Als ein Anschlag auf ihren Vater verübt wird, spitzt sich die Situation zu und Julia kann niemandem mehr vertrauen, Gefahren und Intrigen lauern überall. Muss sie sich sogar vor ihrem Vater und vor Graham in Acht nehmen?

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer