Glynis Barnes-Mellish , Aggy Boshoff Malen & Zeichnen

Inhaltsangabe zu „Malen & Zeichnen“ von Glynis Barnes-Mellish

Jeder kann malen und zeichnen! 4 Kunst-Workshops bieten eine umfassende Einführung in die Medien Zeichnen, Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei. Jedes Kapitel stellt zunächst die geeigneten Materialien für das jeweilige Medium vor, z. B. welche Pinsel zu benutzen sind oder welche Farben verwendet werden sollten. Es werden Grundtechniken erklärt und Tipps für das Skizzieren, die Komposition, das Mischen der Farben und das Erzielen verschiedene Effekte gegeben. Das vorgestellte Wissen wird dann mit insgesamt 48 Praxis-Projekten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vertieft. Schritt-für-Schritt wird die Entstehung eines Bildes und worauf man achten sollte gezeigt. Themen wie Licht, Farbverwendung, Perspektivaufbau, Tiefe oder Textur werden anhand der Projekte praxisbezogen erklärt. "Galerieseiten" zeigen Kunstwerke professioneller Künstler, die die beschriebenen Themen umsetzen und als Inspiration dienen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!