Cover des Buches Unheilige Macht (ISBN: 9783170232891)

Inhaltsangabe zu "Unheilige Macht"

Der Missbrauchsskandal ist für den Jesuitenorden noch lange nicht abgearbeitet, der angestoßene Reflexionsprozess bleibt im Gang. Hier geben Beteiligte Einblick: nicht aus der distanzierten "Vogelperspektive", aber auch nicht als emotionale Betroffenheitsbekundung, sondern in mutiger Analyse von innen her. Nicht nur Erfahrungsberichte, sondern: Was haben wir für uns gelernt? Was lernen wir von den Opfern? Was ist auch noch offen? Was lernen wir für den eigenen Orden, für die Kirche, für die Gesellschaft? In den Beiträgen kommen sehr verschiedenen Perspektiven zu Wort: Opfer, Theoretiker, Praktiker, Psychologen, Theologen, verantwortliche Führungskräfte.

Verlag:Kohlhammer
Erscheinungsdatum:01.09.2013