Godehard Schramm WeitLandWeit – GroßstadtlosGroß

Inhaltsangabe zu „WeitLandWeit – GroßstadtlosGroß“ von Godehard Schramm

In den 17 Kapiteln dieses Landkreis-Buches werden viele Begegnungen zu einem Porträt. Mit Stadt-Sternen und Landkreis-Traversen abwechslungsreich komponiert, liest sich das Ganze wie das Tagebuch einer zunehmenden Erkundungs-Liebe zu diesem Landkreis, der gerade als Großstadtloser ein ganz Großer ist.
2000 erschienen Schramms autobiographische „Reisen nach NEA-polis“; ab 2003 folgten Jahr um Jahr Beiträge des Schriftstellers im Neustädter Kalender.
Die bisherigen Landkreisbücher waren zumeist Bildbände mit eher faktographischen bzw. dokumentarischen Texten. Godehard Schramm setzt dagegen ganz auf die eigene Perspektive. Seine Schilderungen sind daher stets unmittelbar, seine Subjektivität läßt die Leser am unverwechselbar Einmaligen teilnehmen. So entstand ein künstlerisch-literarisches Porträt dieser Landschaft.

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND