Goedele Liekens Das Vagina-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Vagina-Buch“ von Goedele Liekens

Macht schlau, macht Spaß, macht an
Halten Sie sich fest. Eine amerikanische Studie zeigt: Die Hälfte der Frauen ist überzeugt, dass sie zu wenig über ihre Vagina weiß, ein Viertel tut sich schwer, über sie zu sprechen, und ein Viertel hat die eigene Vagina noch nie im Spiegel betrachtet. Und die Männer? »Er« ist zu klein, sagt einer von fünf Männern, aber nur eine von 17 Frauen. Denn Männer unterschätzen ihre wahre Penisgröße und gehen von höchst unrealistischen Maßen aus. Von wegen weltoffen, modern, unverklemmt! Offensichtlich sind unsere intimsten Körperteile immer noch mit einem großen Tabu belastet. Hier kommt eine Stimme, die endlich einmal laut sagt, wie es ist.

EIn gelungenes Buch!!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

mabree

• Nicht viel Neues

Johannisbeerchen

28. March 2016 um 17:17

Viele Themen findet man in jedem Aufklärungsbuch für Teenies und die sind sogar noch ausführlicher und spannender. Die Autorin redet von Unverklemmtheit, Offenheit und gibt dann den Tipp sich klammheimlich beim Sex Gleitgeil aufzutragen. Aha. Genau. Geht ja auch so super. Und wird vorher nicht von absoluter Offenheit gegenüber dem Partner gesprochen ? Warum dann das heimliche Auftragen und keine Aussprache mit dem Freund, liebe Frau Liekens ?

• Das Vaginabuch

18. May 2013 um 15:18

Sehr unterhaltsam, und lesenswert. Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen. Eigentlich ganz interessant, was das Thema betrifft "Das weibliche Geschlecht".

• Rezension zu "Das Vagina-Buch" von Goedele Liekens

Traenenherz

08. April 2012 um 01:25

Das Vagina Buch ist ein Ratgeber rund um die weiblichen Genitalien. Auf lockere Art wird durch das Buch geführt. Es wird alles rund um die Vagina gezeigt, wie man sie lieb gewinnt, und das es gut ist eine positive Beziehung zu ihr zu haben. Es wird empfohlen sich näher zu kommen, und es wird auch aufgeführt wo es am Schönsten sein kann, ob mit oder ohne Partner, alle Möglichkeiten werden Ihnen dargeboten. Spielzeuge zur Stimulierung werden gezeigt und beschrieben. Ausserdem werden auch Verhütungsmittel erklärt und die weibliche Menstruation. Und das Highlight - wie pinkelt Frau im Stehen, nein, kein Witz! Das Buch ist für junge, sowie alte Frauen, aber auch für die Männer jeglichen Alters zu empfehlen. Viel Spass beim Lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Ein Fehler den ich keiner Frau empfehlen kann, Aspirin während der Menstruation zu nehmen, denn dieses Mittel wirkt blutverdünnend!

• Rezension zu "Das Vagina-Buch" von Goedele Liekens

miss_marpel

31. March 2012 um 20:16

Das Vagina Buch hat mich vor kurzem in einer Buchhandlung angesprungen und fand umgehend den Weg in mein Bücherregal. Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Vagina, wenn man das so sagen darf. Ein Buch das Lust macht auf sich selbst, was die Wahrnehmung trainiert und ganz nebenbei Aufklärungsarbeit leistet, die laut Buch auch dringend benötigt wird. Erstmal werden die anatmomischen Fakten erklärt, der Leser erfährt die gängigsten schönen Namen für SIE, es folgt eine Wasch und Pflegeanleitung, auch Intimpiercings bleiben nicht unerwähnt. Kein reines Faktenbuch, sondern sehr amüsant geschrieben, mit vielen schönen Bildern (wußten Sie das manche Blüten Ähnlichkeit mit einer Vagina haben?). Ein schönes Buch was mir gefällt, ich hab noch in der Buchhandlung angefangen es zu lesen und hatte es bald durch. Einziges Manko: es ist zu dünn. Ich wünsche mir mehr davon. Eine geschriebene Liebeserklärung eben.