Goetz Kronburger Aquarium Berlin

Inhaltsangabe zu „Aquarium Berlin“ von Goetz Kronburger

Das Berliner Zoo-Aquarium verzeichnet über 1 Million Besucher pro Jahr. Es ist damit eine der großen Attraktionen der Hauptstadt. Wechselvoll ist die Geschichte des Gebäudes, das 1913 eingeweiht und 1943 bei einem Bombenangriff zerstört wurde. Heute hat das Zoo-Aquarium international wieder Vorbildfunktion. Das Buch erzählt die Geschichte dieses berühmten Hauses und seiner Bewohner und Besucher. So zum Beispiel von »Swampy«, dem Alligator aus den Everglades,den sich die in Berlin stationierten Amerikaner regelmäßig als Maskottchen für ihre Paraden ausliehen. Eine unterhaltsame Mischung aus Geschichten, Anekdoten und Dokumenten rund um das Berliner Zoo-Aquarium. Mit zahlreichen Fotos und Serviceteil

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion