Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser,

ich suche für die Leserunde zu meinem Roman „Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes“ abenteuerlustige Leser von 8 bis 13 Jahre – oder Erwachsene, die sich das Kindsein und das Träumen bewahrt haben.

In diesem Buch aus dem Verlagshaus „Edition Ecrilis“ geht es um den elfjährigen Lukas. Lukas ist neu in der Stadt, und an seinem ersten Schultag sehen ihn nur unbekannte Gesichter an. Mehr durch Zufall setzt er sich neben Nico, und eine wunderbare Freundschaft beginnt. Denn Lukas und Nico verbindet das gemeinsame Interesse am Weltraum und an diversen Comic-Serien.

Doch Nico wird von den anderen Schülern gemieden und gehänselt. Denn er und sein Vater wohnen direkt am sogenannten Geisterwald. Lukas hält das ganze Gerede über einen Spuk im Wald für Blödsinn, bis er das grüne Leuchten zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen hat.

Begleite Lukas und Nico auf ihrer abenteuerlichen Entdeckungsreise!

Hier der Klappentext:
Der elfjährige Lukas und sein Freund Nico sind fasziniert von einem geheimnisvollen grünen Leuchten im Geisterwald. Durch Zufall stoßen sie auf die Quelle des Lichtes. Eine turbulente Zeit beginnt, in der die beiden Jungen außerirdische Freunde finden, entscheidend zur Lösung eines kniffligen Problems beitragen und abenteuerliche Reisen weit über die Grenzen unseres Planeten unternehmen.
Ein spannendes und mitreißendes Buch, das nebenbei interessantes Wissen über den Weltraum vermittelt.

Hier findest du eine Leseprobe (die ersten beiden Kapitel):
ecrilis.de/Leseprobe_Lukas.pdf.

Es werden insgesamt 8 gebundene Exemplare – auf Wunsch mit Widmung – und 7 E-Books verlost. Die Bewerbungsfrist endet am 19.11.2013, danach werden die Gewinner bekannt gegeben. Sobald ich dann die Adressen habe, werden die Bücher verschickt, und es kann losgehen.

Wenn du dich bewerben willst, beantworte doch bitte diese Frage:

Was fasziniert dich an einem Kinderbuch – und dazu noch an einem zum Thema "Weltraum"?

Ich freue mich auf spannende Tage,

Autor: Goetz Markgraf
Buch: Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes

Intro – Cover, Klappentext, Leseprobe, Kapitel 1

Hallo, ich starte hier einfach die Diskussion, denn in diesem Abschnitt können sich alle tummeln. Cover etc. sind öffentlich zugängig.

Und da interessiert es mich durchaus: wie gefällt euch das Cover? Spricht Euch die Leseprobe an?

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Kinderbücher finde ich toll, da ich gerne Lese und diese Bereicherung schon früh an meine Tochter weitervermitteln möchte. Kinderbücher zum Thema Weltraum habe ich noch nicht gelesen und wúrde mich daher gerne überraschen lassen.

vor 4 Jahren

Nach den Sommerferien? Oh, schade. Sommerferien gehen doch erst in 6 Wochen los und dann noch mal 6 Wochen warten? Du spannst einen ganz schön auf die Folter ;-)

Taluzi schreibt:

Hm, das macht die Sache schwierig. Hier in NRW, wo ich wohne, fangen die Sommerferien nämlich Ende nächster Woche an.
Ich denke mal nach …

vor 4 Jahren

Niedersachsen muss bis zum 31.7 warten auf Ferien.
Wenn ihr schon wieder los müsst, haben wir noch Zeit zum Lesen ;-)

Fragen an den Autor – Plauderecke

Die Bewerbungsfrist für die Leserunde für den zweiten Band ist soeben gestartet.

Viel Glück!

vor 4 Jahren

Super!!!! Wir sind gespannt!

Hallo zusammen,

Wie ihr sicher mitbekommen habt, sucht lovelybooks wieder einmal den Leserpreis. Sollte euch "Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes" gut gefallen haben, würde ich sehr über eine Nominierung freuen.

Liebe Grüße, und frohes lesen,

vor 7 Monaten

Fragen an den Autor – Plauderecke

Ein herzliches Hallo an alle Teilnehmer der Leserunde von damals (ist ja schon ein Weilchen her). Das Buch ist wieder erhältlich und die Reihe ist endlich komplett.
Wieso ist das eine Meldung wert?
Weil ich in den letzten Jahren leider sehr viel Ärger mit dem Verlag gehabt habe, unter anderem über das Erscheinen des dritten Buches (Lukas und die Gefahr von der Venus), aber auch über so Kleinigkeiten wie nicht gezahlte Honorare.
Mittlerweile gibt es den Verlag nicht mehr und mithilfe eines Anwalts habe ich die Rechte an den Büchern wieder zurück gewonnen.
Seit ein paar Wochen sind alle drei Bücher wieder im Handel und diesmal eben zu dritt.
Vielleicht ist das noch eine Option für Weihnachten:
- Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes
- Lukas und der Notruf vom Jupiter
- Lukas und die Gefahr von der Venus

Ich danke euch Teilnehmern der Leserunde, weil sie mir sehr klar gezeigt hat, dass die Bücher bei den großen und kleinen Lesern sehr gut ankommen.
Viele Grüße,

Autor: Goetz Markgraf