Goffredo Parise Alphabet der Gefühle

Inhaltsangabe zu „Alphabet der Gefühle“ von Goffredo Parise

Das Buch erhielt den Premio Strega und wurde in alle Weltsprachen übersetzt.§Es ist, so Parise, "ein Lesebuch über die Gefühle der Menschen. Für jeden Buchstaben des Alphabets habe ich eine oder mehrere Empfindungen in einer Erzählung portraitiert." Dieses Alphabet - angefangen mit Amore, Allegria, Anima und Antipatia (Liebe, Freude, Seele, Abneigung) - erzählt, Geschichte für Geschichte, von Ereignissen, die Menschen verändert zurücklassen und ihnen bewußt machen, wie übermächtig ihre Gefühle sind, ihre Leidenschaften, Sorgen und Sehnsüchte§

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt