Gold- und Rosenkreuzer , Collegium R.C. Geheime Figuren der Rosenkreuzer: Die Symbolschlüssel der abendländischen Weisheit

Inhaltsangabe zu „Geheime Figuren der Rosenkreuzer: Die Symbolschlüssel der abendländischen Weisheit“ von Gold- und Rosenkreuzer

Mit erklärenden Texten von Rosenkreuzer-Eingeweihten des Collegium R.C. Frankfurt. Die geheimnisvollen heiligen Symbolzeichnungen und Texte der Gold- und Rosenkreuzer sind eine leuchtende geistige Landkarte unserer großen, alten westlichen Einweihungstradition. Hier finden Sie die Quintessenz des überlieferten Wissens. Der geheime Weg des westlichen Adepten ist die innere transformierende Arbeit in tiefer Anbindung an die höhere göttliche Kraft. Durch geistige Entwicklung entsteht seelische Reifung und Bewusstwerdung. Innere Alchemie ist die bewusste Kombination der Eigenschaften Kraft (Feuer), Weisheit (Wasser), Liebe (Erde) und Freude (Luft). So entsteht Stufe für Stufe ein Erleuchtungsbewusstsein - das ist der wahre kristallklare Stein der Weisen in uns. Die strahlende goldene Rose der Erkenntnis öffnet sich auf dem heiligen Kreuz der vier Elemente. Das ist das große Werk. Gehen Sie in die Stille und meditieren Sie über diese faszinierenden imaginativen Figuren und ewigen Symbole des Kosmos, der Welt und der Seele. Dieser vollständig restaurierte Nachdruck der Originalausgabe von 1785 enthält erstmals zeitgenössische Erklärungen von praktizierenden Adepten und Hochgrad-Eingeweihten in der Tradition der Rosenkreuzer C.R.C., mit deren Hilfe sich jeder diesem Werk nähern und sinnstiftend mit ihm arbeiten kann.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes