Goldie Hawn , Wendy Holden 10 achtsame Minuten für stressfreie und ausgeglichene Kinder

Inhaltsangabe zu „10 achtsame Minuten für stressfreie und ausgeglichene Kinder“ von Goldie Hawn

Die bekannte Schauspielerin Goldie Hawn hat mit einem Team aus ­renommierten Ärzten, Neurowissenschaftlern und Psychologen ein Achtsamkeits-Übungsprogramm entwickelt, das nachweislich die soziale und emotionale Intelligenz von Kindern fördert. In diesem Buch stellt sie die Übungen wie z.?B. achtsames Atmen, Fühlen und Denken vor. Die kleinen Auszeiten sind einfach in den ­Tagesablauf zu integrieren, denn Achtsamkeit kann überall praktiziert werden. Die Kinder lernen, sich in der Schule zu konzentrieren und ihre Hirnfunktionen zu verstehen. Die achtsame optimistische Lebenseinstellung bringt sie auf einen ­erfolgreichen und vor allem glücklichen Weg. In den USA, in Kanada und England ist das von der Hawn Foundation entwickelte Achtsamkeits-Programm bereits als Bildungsinitiative an den Schulen etabliert. Goldie Hawns Achtsamkeits-Programm wurde u.?a. entwickelt vom Expertenteam: Daniel J. Siegel Daniel Goleman Mihaly Csikszentmihalyi Jon Kabat-Zinn Richard Davidson

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104