Was bleibt von uns

Was bleibt von uns

J
jfikisz
vor 3 Monaten

einfach fantastisch, muss man gelesen haben

KirstenWilczek
vor 4 Monaten

Mich hat lange kein Buch mehr so ergriffen. Da trifft jeder Satz ins Schwarze. Es hat mich schier umgehauen. Und das passiert eher selten.

Inhaltsangabe zu "Was bleibt von uns"

Nahid ist 60 und hat nicht mehr lange zu leben. Nun will sie endlich ihrer Tochter ihre Geschichte erzählen: Wie sie 1980 in Teheran Medizin studierte, zum Stolz der Familie, wie sie sich in Masood verliebte, im Überschwang einer Demo ihre Schwester mitnahm und dann im Stich ließ. Als Nahid und Masood ein Kind erwarten, fliehen sie nach Schweden, ihre Tochter Aram soll in einem freien Land aufwachsen. Nun wird Aram selbst Mutter. Nahid will ihr zur Seite stehen, aber es fällt ihr schwer, den richtigen Ton zu finden. – Ein aufwühlendes, brillant erzähltes Drama, übersetzt in 25 Sprachen.

ISBN:9783312010899
Verlag:Nagel & Kimche