Was bleibt von uns

von Golnaz Hashemzadeh Bonde
Cover des Buches Was bleibt von uns (ISBN: 9783312010899)

Positiv (8):
renee
vor 2 Monaten

eine Frau, ein Leben, ein Weg, in einer Sprache/Schreibe, die einschlägt wie eine Bombe, roh, treffend, eindringlich, ergreifend

Kritisch (1):
naninka
vor einem Jahr

Es war mir zu deprimierend. Nahid überzeugte mich als Mensch so gar nicht... aber das ist wohl sehr subjektiv.

Inhaltsangabe zu "Was bleibt von uns"

Nahid ist 60 und hat nicht mehr lange zu leben. Nun will sie endlich ihrer Tochter ihre Geschichte erzählen: Wie sie 1980 in Teheran Medizin studierte, zum Stolz der Familie, wie sie sich in Masood verliebte, im Überschwang einer Demo ihre Schwester mitnahm und dann im Stich ließ. Als Nahid und Masood ein Kind erwarten, fliehen sie nach Schweden, ihre Tochter Aram soll in einem freien Land aufwachsen. Nun wird Aram selbst Mutter. Nahid will ihr zur Seite stehen, aber es fällt ihr schwer, den richtigen Ton zu finden. – Ein aufwühlendes, brillant erzähltes Drama, übersetzt in 25 Sprachen.

ISBN:9783312010899
Verlag:Nagel & Kimche